Web Design.


Wir gestalten Deine Webseite so, dass sie Dein Unternehmen perfekt repräsentiert.

Deine Webseite spiegelt Dein Business wider.

Beim Web Design geht es zum Einen um grundsätzliche Elemente, wie die Sitemap oder die Layouts der einzelnen Seiten. An welcher Stelle ist ein Kontaktformular sinnvoll oder wo sollten wir den Content platzieren, damit er möglichst intuitiv gefunden wird?

Zum Anderen konzipieren wir aber auch die visuelle Gestaltung Deiner Webseite. Dazu gehört die Auswahl von Schriftarten, Haupt- und Akzentfarben, sowie auch die Bildwelt und die allgemeine Tonalität. Wenn vorhanden, leiten wir die visuellen Elemente natürlich von Deinem Business ab.

Denn Deine Webseite soll Dein Business perfekt widerspiegeln. Wir wollen Deinen Wiedererkennungswert wahren und Deine Vision optimal in die digitale Welt übersetzen.

Die Eckpfeiler eines gelungenen Web Designs.

Seitenstruktur

Die Seitenstruktur ist der Leitfaden, an welchem sich Deine Kunden orientieren, um Inhalte zu finden und zu konsumieren. Eine zu verschachtelte Struktur könnte dabei äußerst hinderlich sein. Auch eine logische und konsistente Strukturierung innerhalb einer Seite hilft, dass sich die Nutzer orientieren und optimal durch Deine Webseite navigieren können.

Farben

Viele Unternehmen haben bereits durch ihr Logo wesentliche Farben für ihren öffentlichen Auftritt definiert. Wir nehmen diese Farben auf, um den Wiedererkennungswert zu wahren und den Markenauftritt einheitlich zu gestalten. Gerne beraten wir Dich auch, wenn es darum geht, Deine Farbpalette für Online zu erweitern.

Schriftarten

Die Auswahl der Schriftart ist ebenso essentiell wie die Wahl der Farbe. Verschiedene Schriftarten können z.B. traditionell, modern oder verspielt auf die Nutzer wirken. Auch für die Lesbarkeit ist die Wahl einer Schriftart entscheidend. Je nachdem welches Business Du führst, können auch Kombinationen aus mehreren Schriftarten perfekt für Deine Webseite sein.

Content

Die Menge macht’s – es ist wichtig, dass Du alles Wichtige über Dich, Deine Produkte und Dein Business auf Deiner Webseite sagst. Wir achten darauf, dass es weder zu viel noch nicht zu wenig Content gibt, sodass sich der User einerseits gut zurechtfindet und andrerseits alles wichtige versteht und mitnimmt.

Bildwelten

Die Bildwelt Deiner Webseite sollte immer einheitlich und abgestimmt auf Dein Business sein. Wir bearbeiten gerne Deine Fotos und Grafiken um sie dem gewünschten Look anzugleichen und eine stimmige Tonalität herzustellen.

Nutzerfreundlichkeit

Sinnvolle Verlinkungen innerhalb Deiner Webseite, Buttons und die nutzerfreundliche Gestaltung sind wichtig, um die Bedienung Deiner Webseite einfach zu machen. Auch über responsives Web Design – d.h. für mobile Geräte optimierte Webseiten – machen wir uns Gedanken. Uns ist wichtig, dass Deine Nutzer nicht nach Informationen suchen müssen.

Preise für Web Design

Deine neue Webseite ist ein individuelles Projekt. Deshalb können wir Dir erst einen Preis nennen, wenn wir uns Deine Wünsche genau angeschaut haben.

Immer inklusive bei Web Design:

  • individuelle und flexible Beratung
  • modernes, responsives Design
  • Erstellung von Wireframes zur Visualisierung der Konzepte