Hosting.


Wir hosten nicht nur Websites: Bei uns kannst du auch Mailserver, Cloudspeicher und vieles mehr betreiben – und das einfach und sicher.

Deine Webseite auf unseren Servern.

Damit Deine Webseite online gehen kann, muss sie auf einem Server gehostet werden. Unsere Server sind mit Ökostrom betrieben und haben eine garantierte Uptime von 99 %. Und wenn es doch mal ein Problem geben sollte, sind wir immer für Dich erreichbar!

Übrigens kannst auch Mailserver, Cloudspeicher und Co. bei uns hosten lassen. Schreib uns, wenn Du mehr darüber wissen möchtest.

Mit uns bedeutet Hosting…

Verlässlichkeit

  • 99 % garantierte Uptime
  • 24/7 Support optional

Sicherheit

  • DSGVO-konform
  • inkl. SSL-Zertifikat
  • Server in Deutschland

Nachhaltigkeit

  • 100 % Ökostrom für unsere Server

Service

  • Unbegrenzter Traffic
  • Domain Administration
  • Monatlich kündbar

Wir hosten verschiedenste Webapplikationen für Dich.

Wordpress

Mail Server

Node JS

Ghost

GitLab

Nextcloud

Nicht das dabei, was Du suchst? Das hier ist nur eine Auswahl unserer Möglichkeiten. Schreib uns an und erhalte ein kostenloses Angebot maßgeschneidert für Deine Bedürfnisse.

FAQ

Welchen Webserver verwendet ihr?
Seit 2017 setzen wir mit großer Zufriedenheit Nginx ein. Viele Online Businesses wie Netflix, WordPress oder Doodle verwenden diesen hochperformanten und leichtgewichtigen Webserver ebenfalls – und das sichtbar mit Erfolg. Weltweit am meisten benutzt wird jedoch Apache. Warum wir uns dennoch für Nginx entschieden haben, wird in diesem Leistungsvergleich deutlich.
Wie werden die gehosteten Webseiten bereitgestellt?
Docker hat sich im Bereich der Containervirtualisierung als flexible und leicht skalierbare Lösung hervorgetan und ist damit Quasi-Standard. Aus diesem Grund werden auch alle Webapplikationen auf unseren Servern in dedizierten Docker-Containern ausgeführt. Dies erhöht die Sicherheit und Verfügbarkeit der einzelnen Anwendungen und bietet maximale Flexibilität bezüglich der Administration.
Wie macht ihr eure Server sicher?
Um ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere Kunden zu bieten, setzen wir auf anerkannte und erprobte Lösungen aus dem Sicherheitsbereich. Neben regelmäßigen Updates überprüfen wir auch kontinuierlich unsere Schutzmaßnahmen auf Wirksamkeit und Aktualität.
Wie werde ich über Ausfälle und Wartungsarbeiten informiert?
Auf der Seite status.blaugruen-digital.de findest Du den Status zu allen relevanten Systemen von blaugruen digital. Dort kannst Du auch deine Email hinterlegen um in Zukunft sofort von Ausfällen oder der Ankündigung von dringenden Wartungsarbeiten zu erfahren.
Sollte es einmal zu längeren Ausfällen der Infrastruktur kommen, informieren wir Dich natürlich auch persönlich per Mail.

Preise für Hosting

Je nachdem welche Ressourcen Deine Webapplikation benötigt, variiert der Preis für das Hosting auf unseren Servern.